Saison 2012/13

Bezirksklasse

9. Spieltag 09.06.2013

II. spielt 4 : 4 gegen Güterslohs VI.

Gegen Güterslohs VI. spielte die II. nur 4 : 4 und verpasste damit die Möglichkeit den 2. Platz in der Bezirksklasse zu erreichen, der zum Aufstieg berechtigt hätte.
Da wir diesen sowieso nicht in Anspruch genommen hätten ist das gar nicht schlimm. Wir blicken auf eine für unsere Verhältnisse enorm erfolgreiche Saison zurück und sind sehr zufrieden mit dem Erreichten.
Mannschaftsführer Thomas Bergner hat die Mannschaft immer vollständig aufgestellt - nicht einfach bei einer Mannschaft, die nicht zwei Mal in der gleichen besetzung gespielt hat.

8. Spieltag 18.05.2013

II. gewinnt gegen den BSK III

Gegen nur fünf angetretene Spieler der III. des BSK stand es so von Anfang an 3 : 0 - Timon, Markus und Frank kamen so leider nicht zum spielen. Ärgerlich, Sonntagmorgen aufzustehen und dann keinen Gegner zu haben, wenn es natürlich für das Mannschaftsergebnis positiv ist - aber wir wollen ja Schach spielen und nicht kampflose Punkte einsammeln.
Dominik und Marlon wurden dann von ihren Gegnern schon in der Eröffnung um viel Material erleichtert und verloren dann auch, sodass es schnell 2 : 3 stand. Nils am letzten Brett remisierte und Thomas verlor Bauern auf Bauern und schließlich die Partie - 3,5 : 3,5.
Letztlich sicherte Altmeister Heinz Rudolph den Sieg für die Mannschaft. Nun stehen wir bei nur noch einem ausstehenden Spiel an zweiter Stelle in der Bezirksklasse, der zum Aufstieg in die Bezirksliga berechtigt, worauf wir aber ggfs. verzichten werden, da wir es uns nicht leisten können, mit zwei Mannschaften in der Bezirksliga zu spielen.

7. Spieltag 24.02.2013

II. gegen SV Ennigerloh-Oelde II

Leider kein Bericht.

6. Spieltag 03.02.2013

II. gegen den SV Wiedenbrück II

Leider kein Bericht.

5. Spieltag 13.01.2013

II. erringt ein 4 : 4 gegen Herzebrock

Gegen die insbesondere an den vorderen Brettern sehr stark aufgestellten Herzebrocker konnte die II. ein 4 : 4 erringen.
In der kampfbetonten Partie, in der es nicht ein Remis gab, konnten Frank, Uwe, Thomas und Markus ihre Partien gewinnen - während Dietmar, Heinz, Andreas und Timon verloren (teilweise unglücklich).
Mit dem dritten Platz in der Bezirksklasse steht die II. überraschend gut nach mehr als der Hälfte der Serie !

4. Spieltag 15.12.2012

Deutlicher Sieg für die II.

Mit 6 : 2 konnte die II. Mannschaft gegen Stukenbrock gewinnen - eine gelungene Revanche für die Niederlage im letzten Jahr.
Gewinnen konnten hauptsächlich unsere Nachwuchsspieler: Timon, Sven und Thomas, daneben auch noch Heinz. Frank, Dietmar, Hans und Dominik remisierten.
So steht die Mannschaft gemeinsam mit dem Spitzenreiter auf dem geteilten 1. Platz in der Bezirksklasse - damit war vor der Saison nicht zu rechnen.

3. Spieltag 04.11.2012

Klatsche für die II.

Die II. Mannschaft verlor klar und deutlich mit 2 : 6 gegen Brackwede IV. Einzig Timon konnte seine Partie gewinnen, Hans Steffen und Thomas Bergner remisierten.
Der Rest verlor - das war es dann vorläufig mit der Spitzenposition.

2. Spieltag 23.09.2012

5 : 3 gegen Sieker - ein gelungener Saisonstart

Gegen Siekers III. Mannschaft erreichte die II. am heutigen Sonntag ein 5 : 3 und hat damit beide Mannschaftskämpfe dieser Serie gewonnen und ist Spitzenreiter in der Bezirksklasse !
Sieker trat nur zu siebt an, sodass Dominik am 8. Brett kampflos gewann. Anschließend konnten relativ schnell auch Heinz und Timon gewinnen - 3 : 0.
Danach musste leider Thomas in eine Niederlage einwilligen und auch Andreas verlor im Endspiel trotz Mehrturm ! Alles klar machten dann Dietmar mit seinem Sieg am 2. Brett sowie Markus mit einem mannschaftsdienlichen Remis in eigentlich gewonnener Stellung : 4,5 : 2,5 !
Frank konnte sich nach einem Fehler im eigentlich ausgeglichenen Endspiel doch noch in ein Remis retten und so war das Endergebnis perfekt. Weiter geht es am 04.11. gegen Brackwede IV.
Auf den Bildern sind im jeweiligen Vordergrund Markus (im blauen Pullover) sowie Heinz (beige Jacke) erkennbar.

1. Spieltag 09.09.2012

II. mit gelungenem Saisonauftakt

Mit 6,5 : 1,5 konnte die II. ihr erstes Saisonspiel gewinnen. Laskers Erben waren nur zu sechst angetreten, so dass Uwe und Timon kampflos gewannen. Anschließend knöpfte Heinz seinem Gegner die Dame ab - 3 : 0 . Dann gewannen auch Frank und Dietmar an den Brettern 1 u. 2. - 5 :0. Schließlich gewann auch Andreas noch seine Partie und Thomas B. rettete sich in ein Remis. Nur Hans musste schließlich in seine Niederlage einwilligen.
So kann es weitergehen, bereits in zwei Wochen gegen unsere Freunde aus Sieker.