Schachabteilung
Do. 5. Nov.2019
Liebe Schachfreunde,

der Start in die neue Saison ist für die drei Seniorenmannschaften nicht gerade erfolgreich verlaufen aber noch ist ja nicht aller Tage Abend. Die Terminverschiebung und zahlreiche Ausfälle von Stammspielern waren für die stark verbesserungswürdige Präsentation verantwortlich, doch es gibt noch genug Termine, um das schlechte Bild zu verbessern.
Wichtig ist mir, dass wir aus den Fehlern lernen und das auch alles dafür getan wird, dass die Mannschaften antreten und wir die sonst fälligen Bußgelder vermeiden.
1.Mannschaft in der Verbandsklasse

Wir haben gegen Turm Lage am kommenden Sonntag, 10. Nov., ein Heimspiel und können uns für die völlig unnötige Niederlage der letzten Saison revanchieren. Turm Lage steht auf den letzten Tabellenplatz und sollte eine lösbare Aufgabe sein. Bitte um 9.45 Uhr erscheinen. Olaf sollte mit Stefan seinen möglichen Einsatz regeln und absprechen.
Gemeindemeisterschaft 2019

Wir wollen wieder eine Gemeindemeisterschaft austragen nach dem Vorbild der Austragung im letzten Jahr. Bedenkzeit beträgt aus Rücksicht auf jüngere Teilnehmer wieder 1 Stunde für die Gesamtpartie, Beginn ist am 12. November, die nächsten Termine sind der 19. und 26. November sowie der 10. und 17. Dezember.
Schachtraining

Zum letzten Mal in diesem Jahr findet am 3. Dezember unser wirklich gutes Schachtraining statt, es bringt Spaß und es sollten viel mehr Schachfreunde davon profitieren!
Bericht: Ewald Possehn