7. Freitagsturnier

Runde:

16.03.2018

Finale / 5. Runde

In der letzten Runde gab es noch einmal viel zu holen.
Walandis musste leider krankheitsbedingt absagen und somit gewann sein Gegner Nicola kampflos.
Unsere 2 Jugendlichen konnten leider in der letzten Runde auch keinen Gewinn verbuchen aber es war ja auch deren 1. Turnier. Trotzdem alle Achtung, sich in so ein Haifischbecken zu wagen, in dem nur erfahrene Schachspieler lauern, dafür braucht man schon Mut und Durchhaltevermögen.
Dafür bekamen die beiden Teilnehmer auch einen kleinen Newcomerpokal.
Dietmar konnte seine Partie gegen Heinz gewinnen und sammelte dabei soviel DWZ Punkte das er den Pokal für den größten inoffiziellen DWZ Zugewinn mitnehmen konnte.
Felix gewann seine Partie gegen Jaron (dies Partie war vorgeholt worden) und sicherte sich damit den 2. Platz in der Gesamtwertung.
Ralf übersah in der Partie gegen Ingo ein taktisches Manöver und musste so frühzeitig die Segel streichen.
Im Showdown um Platz 1 verlor Ewald bei vorteilhaften Endspiel Springer gegen Läufer kurzzeitig die Konzentration und stellte seine Leichtfigur einfach ein.
Somit ging der Turniersieg mit 4.5 Punkten an Sortirios.
Aber die Überraschung war Platz Drei.
Mit nur einen halben Buchholzpunkt Vorsprung konnte sich hier Nicola platzieren und da hatte ihn wohl keiner auf der Rechnung.

"HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH Nicola"!!

Bleibt nur noch zu hoffen dass beim nächsten Freitagsturnier wieder so viele Teilnehmer dabei sein werden. Es war ein angenehmes und faires Turnier.

10.03.2018

Showdown / 4. Runde

Die 4. Runde ist beendet und es sind noch alle Entscheidungen offen.

Den Vorteil hat nun Sortirios aus Sieker, der mit einem halben Punkt Vorsprung auf Platz 1 gastiert. Dahinter Felix mit 3 Punkten und 3 weitere Spieler mit 2,5 Punkten. Das wird eng nächste Woche.

Den Überraschungscoup der 4. Runde, war ein Sieg von Nicola gegen Thomas, sowie ein Remis von Ralf mit Schwarz gegen Ewald.

Unten ist die aktuelle Tabelle nebst Ergebnisse der 4. Runde und die Paarungen der 5. Runde.
Viel Spaß beim Rechnen.

18.02.2018

2. Runde beendet

Die 2. Runde des Freitagsturniers ist am letzten Freitag vollständig gespielt worden.

Maslungas ist danach noch der einzige Spieler mit weißer Weste, da es im Ex-Sieker Duell zwischen Ralf und Walandis keinen Sieger gab.

Weiterhin werden Ingo und Ewald mit Remisen von kleineren geärgert, aber vielleicht ist das auch ein Schweitzer Gambit im Nachzug??

Wir werden es sehen, die nächste Runde ist regulär am Dienstag 27.02. angesetzt, nach dem Jugendtraining also etwa so 19.45- 20 Uhr. Sollte da jemand die Partie Verschieben müssen, am besten selber klären und/oder einmal kurz bei Matthias melden.

12.02.2018

1. Runde mit Rekordteilnehmerzahl

Am Letzten Freitag ist das nun 7. Ubbser Freitagsturnier gestartet.

Wir haben eine Rekordteilnehmerzahl von 14 Leuten dabei, davon 2 Gäste aus Sieker und 2 von unserer eigenen Jugend. Ich hoffe das dies noch mehr Leute motiviert.

In der ersten Runde kamen Ewald und Ingo auf den Spitzenbrettern, nicht über ein Remis gegen Thomas und Dietmar hinaus, ansonsten gab es keine Überraschungen.

Nächsten Freitag ist dann die nächste Runde.