19.06.2010

zur Sportwerbewoche 2010 ein

Ewald Possehn "El Presidente" ist am Zug

Constanze Jaeckel erstes Spiel für den SV Ubbedissen

Der Sportverein Ubbedissen lud auch in diesem Jahr wieder viele Bielefelder Vereine zur Sportwerbewoche ein. Die Schachabteilung plante zur dieser Veranstaltung ein Viererblitzturnier durchzuführen. Bedauerlicherweise war kein Interesse der Bielefelder Schachvereine vorhanden, um bei diesem Schachevent mitzumachen, so dass dieses Turnier ausfiel.
Der Vorsitzende Ewald Possehn entschied auf den zwei Gartenschachfeldern ein kleines Einzelblitzturnier auszutragen. Die Teilnehmer erhielten eine Bedenkzeit von 10 Minuten für ihre Partien. Der SV Ubbedissen wurde durch Rainer Borgstedt

Olaf Budde spielt gegen Felix Hecht
und Constanze Jaeckel vertreten. Beide Sieker Vertreter versuchten sich gegen die Blitzschachexperten aus Ubbedissen zu behaupten. Leider konnten sich die Siekeraner nicht durchsetzen und verloren die meisten Partien durch Zeitüberschreitung.
Der Turniersieg ging an Olaf und Stephan Budde aus Ubbedissen. Beide Spieler erkämpften sich 5 Punkte und bestätigten sich mit diesem Doppelerfolg ihr spielerisches Können an diesem Tag.
Alle Turnierteilnehmer hatten sehr viel Spaß bei diesem Blitzturnier mit den Gartenschachfiguren. Bei schönsten Sommerwetter mussten nicht nur die "Grauen Zellen" angestrengt werden sondern auch die Beinmuskulatur, so dass jeder Spieler schön ins Schwitzen geriet

Von: Rainer Borgstedt