Febr.2009

Ubbser - Spass - Schachtag 2009

Der Jugendleiter des SV Ubbedissen, Frank Klöpperpieper, lud Jugendliche aus dem Schachbezirk Bielefeld zu einem lockeren Spaß-Schachtag am letzten Samstag im Februar ein.
Die Vereine aus Oelde, Rheda und Sieker nahmen die Einladung an und erschienen mit Kinder, Jugendlichen und Betreuer in den Jugendräumen des SV Ubbedissen. Frank Klöpperpieper bedankte sich bei den anwesenden jungen Schachspieler für ihr erscheinen und versprach ein lustigen Schach Samstag. Als erstes stand ein 4er Mannschaftskampf unter Schnellschachbedigungen mit 15 Minuten Bedenkzeit auf dem Plan.

Hier qualmen die Köpfe der kleinen Großmeister
Da alle Kinder und Jugendliche fast alle die gleiche Spielstärke im Durchschnitt hatten, versprach es ein spannender Wettkampf zu werden.
Die Jugendlichen des SV Ubbedissen traten selbstsicher auf, verloren keinen einzigen Mannschaftskampf und behaupteten am Ende den ersten Tabellenplatz.

Quadroschach: Schach zu viert!
Danach konnten sich alle jungen Schachspieler/innen in verschiedenen Schachvariationen vertraut machen (Kartenschach, Quadroschach,usw) und sich ein wenig austoben. Die Ubbedisser Gastgeber sorgten über der Mittagszeit für einen kleinen Imbiss mit Pommes, Heißwürstchen, Kuchen und diversen Getränken.
Die Kids versorgten sich ausgiebig mit Nahrungsmittel, um für das anstehende Einzelturnier neue Kräfte zu entwickeln. Das Einzelturnier wurde mit fünf Runden Schweizer System sowie einer Bedenkzeit mit 15 Minuten angesetzt. Zwölf Jungschachspieler kämpften auf den 64 Feldern der Ehre um Punkte und Siege.
Florian Beizai vom SV Ubbedissen zeigte seine Spielstärke und konnte ungeschlagen mit fünf Punkten den Turniersieg ohne Probleme sichern.
Frank Klöpperpieper übergab für die ersten drei best platzierten Schachspieler noch kleine Medaillen, um ihren schachlichen Erfolg zu belohnen.
Es war ein gelungener Schach Samstag. Alle Beteiligten bedankten sich beim SV Ubbedissen für die hervorragende Gastfreundschaft und hoffen auf ähnliche Aktionen dieser Art im laufenden und natürlich im kommenden Jahr.

Schach mit Karten, da kann man den Gegenspieler schön ärgern :-)

Schach noch mal mit Karten,aber die Karten müssen gelegt werden

Ubbser Spassschachtag 2009 Ergebnisse