- U16 Jugendmannschaft -

Tabelle und die Aufstiegs-Rundentabelle

x. Spieltag 17.03.2013

U16 Aufstiegsrunde 2.

Auch die letzten beiden Spiele in der Aufstiegsrunde der U16 konnte die Mannschaft nicht so richtig erfolgreich gestalten - Porta Westfalica reiste nur zu zweit an, trotzdem gab es nur ein 2:2 da Sowohl Timon als auch Nils ihre Partien verloren.
Noch schlechter lief es gegen Bad Oeynhausen eine Woche später: Wir waren zu dritt, unsere Gegner nur zu zweit. Marvin gewann kampflos - aber Dominik und Marlon verloren ihre Partien - so stand es am Ende 2 : 1 für Oeynhausen.
Wie gut, dass die Aufstiegsrunde jetzt zu Ende ist !

x. Spieltag 13.02.2013

U16 Aufstiegsrunde 1.

Aufgrund des Ausfalls von zwei Spielern musste die U16 ersatzgeschwächt in Paderborn antreten.
Dort setzte es dann eine deutliche 0 : 4-Niederlage – die Paderborner waren mit mehreren Spielern angetreten, die in der Vorrunde gar nicht gespielt hatten und die Wertungszahlen hatten, die im Schnitt ca. 400 Punkte höher lagen als die von Timon, Nils, Jaron und Marvin – dafür hat es dann sogar recht lange gedauert - alle hielten sich recht wacker.

Auch in der zweiten Partei der Aufstiegsrunde der U16 setzte es eine deutliche Niederlage - mit 0,5 : 3,5 gegen Verl. Lediglich Timon konnte remisieren, alle anderen verloren zum Teil auch unglücklich.

5. Spieltag 13.01.2013

U16 qualifiziert sich für die Aufstiegsrunde

Die U16 spielte am Samstag 2:2 gegen Lemgo und qualifizierte sich damit für die Aufstiegsrunde zur Verbandsliga. Gewinnen konnte Nils, Remis steuerten Marlon und Timon bei.
Dominik verlor leider seine Partie sehr unglücklich.
Weiter geht es am Samstag 26.01. mit dem ersten Spiel in der Aufstiegsrunde - der Gegner und der Spielort stehen noch nicht fest.

Bei der Rückfahrt nach Bielefeld wurde der Sieg beim Schotten gefeiert.

4. Spieltag 02.12.2012

U16 gewinnt gegen Spitzenreiter

Am Samstag dem 01.12. musste die U16 zum Spitzenreiter der Verbandsklasse Mitte, Wittekinds Knappen, in Spenge antreten. Etwas ungewohnt beim Schach in einem türkischen Kulturzentrum anzutreten - aber wir sind noch nirgends vorher so gut bewirtet worden !
Die Aussichten waren eher schlecht, da die Gegner an den ersten drei Brettern erheblich bessere Wertungszahlen hatten als unsere Spieler - so kam es denn auch, dass Dominik von Anfang an unter Druck stand, Marlon bald einen Turm verlor und Marvin sich trotz Materialvorteil extrem schwer tat !
Um so überraschender, als wie aus dem Nichts heraus, Dominik die Dame seines Gegners mit einer Springergabel eroberte, Marvin seine Partie doch noch gewann und Marlon sein gegenüber mit einer Super Zugkombination Matt setzte. Timon am ersten Brett machte den Triumph komplett, indem er seinen Gegner immer weiter überspielte und schließlich zur Aufgabe zwang.
4 : 0 für Ubbssen - und Spitzenreiter. Jetzt bestehen gute Aussichten an der Aufstiegsrunde zur Verbandsliga teilzunehmen.

3. Spieltag 18.11.2012

Wieder ein Sieg der U16 gegen Sieker

Punktgleich mit dem Spitzenreiter steht die U16 in der Verbandsklasse nach ihrem Sieg gegen die benachbarte Mannschaft aus Sieker. Marvin an Brett 4 und Timon an 1 konnten gewinnen, Dominik steuerte an 2 das zum Sieg fehlende Unentschieden bei während Marlon sich in eigentlich besserer Stellung Matt setzen ließ – aber es hat ja auch so gereicht zum 2,5 : 1,5. Schon am 01.12. geht es weiter beim Spitzenreiter – Wittekinds Knappen aus Spenge.

2. Spieltag 22.09.2012

Sieg für die U16 gegen SK Halle

Trotz des Fehlens von drei der vier Stammspieler konnte die U16 gegen Halle mit 3 : 1 gewinnen.
Ein Brett musste wegen kurzfristiger Absage eines Spielers freigelassen werden, sodass es von Anfang an 1 : 0 für Halle stand. Danach ließen Timon, Marvin und Philipp nichts anbrennen und gewannen ihre Partien sicher und schnell.
Auch wenn die Spieler aus Halle etwas jünger waren, war es doch ein schöner Erfolg für unseren zweiten Anzug !

U16_2012_13_1.jpg

1. Spieltag 08.09.2012

U16 spielt 2 : 2 gegen Lieme

Mit 6,5 : 1,5 konnte die II. ihr erstes Saisonspiel gewinnen. Laskers Erben waren nur zu sechst angetreten, sodass Uwe und Timon kampflos gewannen. Anschließend knöpfte Heinz seinem Gegner die Dame ab - 3 : 0 . Dann gewannen auch Frank und Dietmar an den Brettern 1 u. 2. - 5 :0. Schließlich gewann auch Andreas noch seine Partie und Thomas B. rettete sich in ein Remis. Nur Hans musste schließlich in seine Niederlage einwilligen.
So kann es weitergehen, bereits in zwei Wochen gegen unsere Freunde aus Sieker.