- U12 Jugendmannschaft -

Verbandsklasse Süd

7. Spieltag 09.02.2013

U12 musste zum Spitzenreiter

Die U12 musste zum Spitzenreiter aus Brackwede reisen. Dort ergab sich eine 1-3 Niederlage.
Wenn der eine oder andere etwas mehr und länger überlegt hätte wäre wohl auch mehr drin gewesen.
Letztlich konnte aber nur Yan-Cedrik gewinnen.

3. und 4. Spieltag 03.11.2012

Erster Sieg für die U12

Unsere ganz jungen Schachspieler der U12 konnten ihren ersten Mannschaftssieg überhaupt erringen. Gegen die U12 aus Soest konnten Jaron und Daniel ihre Partien gewinnen - Ceddie verschenkte einen Sieg indem er seinen Gegner Patt setzte. Tim musste in eine Niederlage einwilligen. So stand es am Ende 2,5 : 1,5. Ein schöner Erfolg im heimischen Aquarium.
Danach gab es dann leider noch eine 1 : 3 Niederlage gegen Geseke - dabei konnte nur Temir seine Partie gewinnen.
Parallel dazu konnte Brackwede U12 gegen Geseke und Soest jeweils mit 4 : 0 gewinnen - die sind wohl schon ein Stück weiter als wir.

In der Pause wurde, trotz Nieselregen, zusätzlich auch noch Gartenschach gespielt.

1. und 2. Spieltag 16.09.2012

Niederlagen für die U12

Am Samstag dem 15.09. hatte unsere neu gebildete U12 _Mannschaft ihre ersten beiden Spiele - der eine oder andere unserer jüngsten musste dabei doch Lehrgeld zahlen. Nur Tim konnte am 4. Brett seine beiden Spiele gewinnen.
Yan Cedric steuerte noch ein remis aufgrund eines Patts bei, ansonsten gab es nur Niederlagen.
Da muss der eine oder andere doch noch lernen, etwas langsamer zu spielen, am Anfang vielleicht doch mal auf den Trainer zu hören und nicht nur Damenzüge zu machen oder auch einfach mal zu bedenken, dass auch der Gegenspieler Ideen und Pläne hat, die man mit berücksichtigen sollte !
So wurde gegen Delbrück mit 1: 3 und gegen Lemgo mit 1,5 : 2,5 verloren. Trotzdem hat es den Jungs viel Spaß gemacht und sie haben tapfer gekämpft - bis zum Matt, denn durch Aufgeben hat noch niemand eine Partie gewonnen oder remis gehalten !
Weiter geht es für die U12 am 03. 11. mit einem Heimspiel im heimischen Aquarium !