Saison 2012/13

9. Spieltag 26.05.2013

Gelungener Abschluss der Saison für die I.

Heute ging die Bezirksliga mit dem Spiel gegen die Schachfreunde aus Verl zu Ende.
Sportlich ging es um nichts, für beide Teams war der Klassenerhalt (in beide Richtungen) sicher, egal wie das Ergebnis am Ende auch lauten würde. Dennoch holten die Verler ihren stärksten Spieler ins Team, obwohl dieser bisher noch kein Saisonspiel bestritten hatte.
Genutzt hat es ihnen nichts, denn am Ende gewann Arne gegen ihn und Ubbedissen den Mannschaftskampf mit 4,5:3,5.
Neben Arne konnten auch Markus und Erich ihre Partien gewinnen und somit ihre persönlichen Bilanzen noch aufbessern. Felix, Olaf und Stefan spielten remis. Felix zeigte dabei großes Herz und packte schon im Mai das Weihnachtsschach aus, was allerdings auch den Mannschaftssieg sicherstellte.
Dennoch wird die Abschlussstellung, in der sich beide Spieler auf remis einigten, sicher nicht so schnell vergessen werden.

Auf ein Neues in der nächsten Saison!

8. Spieltag 01.05.2013

Ende der Aufstiegsträume

Am vorletzten Spieltag der Bezirksliga musste die I. auch die letzten Aufstiegsträume begraben - mit 3,5 : 4,5 wurde gegen Spitzenreiter Gütersloh V verloren !
Siegen konnten lediglich Frank und Thomas - Remis steuerten Ewald, Erich und Dietmar bei.
Dabei wäre mehr drin gewesen, insbes. in den Partien von Markus und Olaf !
So wird wohl Gütersloh aufsteigen und wir können es nächstes Jahr wieder versuchen.
Auf den Bildern vor der Abfahrt, noch voller Hoffnung und daneben im Spiellokal, als schon das eine oder andere nicht mehr so gut lief !

7. Spieltag 10.03.2013

I. gewinnt gegen Friedrichsdorf

Im 1. Aufstiegsendspiel der Saison konnte heute die I. gegen Friedrichsdorf 5:3 gewinnen.
Von Beginn an dominierten die Ubbser den Mannschaftskampf und gingen durch Felix bereits nach 90min in Führung. Stefan erkämpfte am 8.Brett ein starkes remis und konnte so die Nachnominierung von Friedrichsdorf ausbremsen. Ewald und Erich steuerten weitere Siege bei und Olaf, Arne und Thomas spielten remis. Mit nun 10/4P. steht die I. auf dem geteilten 2.Platz, einen Punkt hinter Gütersloh V, gegen die es beim nächsten Mannschaftskampf am 28.04 erneut um den Aufstieg geht.

6. Spieltag 27.01.2013

I. verliert gegen Brackweder SK III

Die Krone setzte die I. dem Schlusslicht aus Brackwede auf.
Brackwede hatte bis dahin noch keinen Mannschaftspunkt gewonnen und trotzdem wurde der Mannschaftskampf mit 3,5 . 4,5 verloren!
Damit schienen dann die Aufstiegshoffnungen wieder mal für diese Saison durch eigene Fehler gegen eine eigentlich schlagbare Mannschaft erledigt.
Olaf, Ewald und Thomas konnten gewinnen – Felix remisierte !
Doch auch die führenden Gütersloher patzten und verloren gegen Verl - so kann bei ausstehenden drei Spielen gegen die anderen Spitzenteams vielleicht doch noch Hoffnung aufkeimen auf ein kleines Ubbser Schachwunder !

5. Spieltag 13.01.2013

I. verliert gegen Sieker

Einen herben Dämpfer für die Aufstiegshoffnungen der I. gab es gegen Siekers II. : mit 3 : 5 wurde das Heimspiel verloren. Gewinnen konnte lediglich Arne - Ewald, Olaf, Fred und Felix steuerten Remis bei - wir sind zwar noch zweiter und können den Aufstieg mit einem Sieg gegen Spitzenreiter Gütersloh V ggfs. noch selbst schaffen - aber dazu muss sich entweder sehr viel Glück einstellen oder aber eine stabilere Spielweise muss sich hie und da einstellen.

4. Spieltag 16.12.2012

Spitzenreiter

Auch die I. gewinnt ihren letzten Mannschaftskampf des Jahres mir 5 : 3 bei Güterslohs IV.
Erich, Ingo und Stefan gewannen ihre Partien, Thomas, Felix, Markus und Dietmar remisierten.
Damit steht die I. verlustpunktfrei allein auf dem 1. Platz in der Bezirksliga - so kann es im Neuen Jahr weitergehen.

3. Spieltag 18.11.2012

Mühevoller Sieg für die I.

Mit Mühe aber letztendlich mit 5 : 3 konnte die I. gegen Rietbergs II. gewinnen und damit ihre Spitzenposition in der Bezirksliga verteidigen.
Gewinnen konnten Ewald (kampflos), Markus, Felix und Fred. Erich und Olaf steuerten halbe Punkte bei. Arne und Thomas verloren - wobei Thomas erst im Endspiel in eigentlich gewonnener Stellung patzte.
Gegen zu erwartende nominell stärkere Gegner muss der eine oder andere wohl noch etwas konzentrierter ans Werk gehen.

2. Spieltag 04.11.2012

I. gewinnt und ist Spitzenreiter

M1_2012_13_1.jpg
Die I. konnte gegen Rhedas II. klar mit 5,5 : 2,5 gewinnen und ist damit Spitzenreiter in der Bezirksliga.

1. Spieltag 23.09.2012

Sieg für die I.

Im 1. Spiel der neuen Bezirksligaserie gab es für die I. den erwarteten Sieg gegen Ausfsteiger Wadersloh. Olaf, Ewald, Felix und Stefan konnten gewinnen - Markus, Fred, Erich und Thomas remisierten - 6 : 2, so kann es weitergehen.