- U14 Jugendmannschaft -

Verband

Finale 01.05.2012

U14 wird auch Erster im Verbandsklassenfinale

Am Samstag dem 28.04. war der SVU Gastgeber im Verbandsklassenfinale. Zu Gast waren der SK Sieker sowie die Erstplatzierten aus der Nordgruppe, Bünde und Werther.
Zuerst musste unsere Mannschaft gegen Werther antreten, die nur zu dritt angetreten waren, sodass Timon am 1. Brett kampflos gewann. Schnell musste Jaron am 4. Brett die Waffen strecken (vielleicht auch ein bisschen zu schnell gespielt), anschließend verlor auch Marlon an Brett 3 seine Partie. Dominik erspielte sich großen materiellen Vorteil - 2 Mehrfiguren - und stellte dann in Zeitnot seine Dame ein - 1 : 3 !
Sieker gewann gleichzeitig gegen Bünde mit 3,5 : 0,5.
In der 2. Partie durften unsere Jungs dann gegen Bünde spielen: Jaron gewann schnell in gewohnter Blitzmanier, Marlon stellt zuerst eine Figur ein, um sich anschließend vom Gegner eine Dame zurückschenken zu lassen - 2 : 0. Timon willigte daraufhin sofort in ein Remis ein und der Mannschaftskampf war gewonnen. Dominik hat dann anschließend ein wenig Glück, da sein Gegner das Endspiel sehr unglücklich behandelte. 3,5 :0,5 für Ubbedissen.
Gleichzeitig gewann Sieker gegen Werther mit 2,5 :1,5.
Da die Ergebnisse aus der Vorrunde mit zählten (wir hatten gegen Sieker gewonnen, Bünde und Werther hatten Unentschieden gespielt) standen Sieker und Ubbedissen damit punktgleich (4 Punkte) an der Spitze und unsere Mannschaft war aufgrund des direkten Vergleiches mit Sieker überraschend Sieger der Endrunde - ein toller Erfolg für unsere Jungs !

9. und 10. Spieltag 20.02.2012

U14 ist Meister der Verbandsklasse Süd

Die U14 machte es besser als alle anderen Ubbser Mannschaften: Am letzten Doppelspieltag gab es ein 3 : 1 gegen Gütersloh III sowie ein 2 : 2 gegen Gütersloh II. Da es die bis dahin punktgleichen Siekeraner auch nicht besser machten stand die U14 auch danach punktgleich mit Sieker und das gewonnene direkte Duell entschied zu Ubbser Gunsten.
Ein toller Erfolg für die Ubbser Jungs !
So findet die Endrunde der U14 Verbandsklasse mit Sieker, Bünde und und Werther am 28.04. in unserem heimischen Aquarium statt.

7. Spieltag 22.01.2012

U14 gewinnt gegen U14 Sieker

Geradezu sensationell (vielleicht auch nur überraschend) konnte die Ubbser U14 Sieker bezwingen. Nur mit 3 Spielern angereist waren die Chancen eher gering dort etwas zu erreichen, da die Siekeraner ungeschlagener Spitzenreiter waren und mit Bestbesetzung spielten. Aber Timon und Marlon konnten ihre Partien gewinnen und Dominik erreichte in der Zeitnotphase seines Gegners noch ein Remis.
So stand der Sieg mit 2,5:1,5 fest und es bestehen Chancen, die Meisterschaft in der U14 Verbandsklasse zu erringen - ein toller Erfolg für die junge Mannschaft.

5. und 6. Spieltag 11.12.2011

U14 gewinnt gegen Paderborner Mannschaften

Die Ubbser U 14-Mannschaft konnte am Samstag gegen Paderborns II und III Mannschaft (ebenfalls U 14) gewinnen. Gegen Paderborn II gab es ein 3 : 1 (Siege für Timon (kampflos), Dominik und Dennis, Marvin stellte eine Dame ein und verlor). Gegen Paderborn III gab es ein 4 : 0 - Siege wiederum für Timon, Dominik und Dennis, Marvin gewann kampflos).
Ein netter Erfolg - insbes. für Dennis, der damit seine ersten Turnierpartien gewann. Nur an seiner Spielgeschwindigkeit muss er noch arbeiten - 50 Züge in 7 Minuten sind doch noch ein bisschen viel.

3. und 4. Spieltag 19.11.2011

U14 mit Sieg und Niederlage

Die U14 -Mannschaft konnte am Samstag dem 19.11. mit 3,5 :0,5 gegen Brackwede gewinnen, gegen Oelde gab es eine 1,5:2,5 -Niederlage.
Punkte für Ubbedissen konnten Timon (2 Punkte) , Dominik (1,5), Jaron (1) und Marvin (0,5) beisteuern.
Nunmehr haben wir 5 Mannschaftspunkten und stehen im oberen Mittelfeld der U 14-Verbandsklasse. Weiter geht es am 10.12. in Paderborn gegen deren 2. und 3. U14 -Mannschaft.
Mit unserer Jugend können wir im U 14-Bereich mit den anderen Vereinen im Verband mittlerweile mithalten - das lässt für die Zukunft weiter hoffen.