Saison 2011/12

Kreisklasse

8. Spieltag 03.06.2012

III verliert gegen Rietbergs III

Unsere jungen Spieler der III. Mannschaft mussten gegen Rietbergs III. letztendlich in eine 2 : 4 Niederlage einwilligen. Nils an Brett 2 verlor sehr schnell, es folgte Marvin an Brett 3. Marlon an Brett 5 konnte gewinnen, Dennis an Brett 4 verschenkte einen halben Punkt mit Mehrturm in dem er zu schnell zog und immer wieder die gleichen Züge machte - schade !
Jaron an Brett verlor schließlich noch, sodass Michaels Remis an Brett 1 nur noch Kosmetik war.

7. Spieltag 06.05.2012

III. gewinnt gegen Oelde III

Mit 3,5 : 2,5 konnte unsere Nachwuchsmannschaft gegen Oeldes III. gewinnen. Die Oelder waren auch hauptsächlich mit Nachwuchsspielern angetreten, sodass es ein ausgeglichener Kampf wurde. Gewinnen konnten Jaron Sprute, Dennis Neumann und Marlon Thenhaus. Nils Bräuning steuerte ein Remis bei.

6. Spieltag 01.05.2012

Sieg gegen Brackwede III

Vier Stammspieler fehlten der I. gegen Brackwede III - denkbar schlechte Voraussetzungen gegen die erfahrene Ü 70-Truppe aus Bielefelds Süden. Nachdem 2 Partien kampflos ausgingen stand es 1: 1. Niederlagen von Heinz Rudolph und Frank Klöpperpieper wurden durch Siege von Erich Lehmköster und Felix Hecht ausgeglichen. Ewald Possehn spielte Remis - 3,5 :3,5.
Es spielte nur noch Thomas Gewalt, der eigentlich schon um 13:00 mit der II. Fußball spielen wollte. Nach langem zähen Kampf konnte er letztendlich um 16:00 nach 6 Stunden seinen Gegner in die Knie zwingen - 4,5:3,5 für Ubbsen.( Aber die II. hat beim Fußball auch ohne ihn gewonnen).
Leider reicht es trotzdem nicht für den Aufstieg, da die Beckumer sich beim 7:1 gegen Friedrichsdorf-Senne keine Blöße gaben und uneinholbar vorn liegen.

5. Spieltag 04.02.2012

III. gewinnt kampflos

Da Verl III keine Mannschaft zusammen bekam gewann die III. in der Kreisklasse mit 6 : 0 - schade, schöner wäre es gewesen, wenn unsere jungen Spieler ein wenig mehr Erfahrung hätten sammeln können.

4. Spieltag 22.01.2012

III.verliert gegen Brackwede V

Dieses Mal haben es II. und III. genau anders herum gemacht: Die III. verliert gegen deren V. mit 2:4.
Im Spiel der III. nahmen einige unserer Nachwuchsspieler wohl ihre noch jüngeren Gegner nicht ganz ernst - und mussten dafür mit Niederlagen büßen - wohl die gerechte Strafe. Gewinnen konnten nur Anke Schürmann und Marlon Thenhaus, der in den letzten Monaten immer besser wird.

3. Spieltag 22.12.2011

III. gewinnt gegen Friedrichsdorf-Senne II

Die III. konnte gegen Friedrichsdorf-Senne II mit 4,5 : 1,5 gewinnen. Siege steuerten Marlon, Jaron, Nils und Michael Plaßmann (kampflos) bei - Anks Schürmann remisierte. Ein weiterer schöner Erfolg für unsere Jugend.

2. Spieltag 13.11.2011

III. gewinnt gegen Stukenbrock II

Auch die III. Mannschaft ist erfolgreich in die neue Saison gestartet: Mit 3,5 : 2,5 hat sie gegen Stukenbrock II gewonnen - Siege konnten die Nachwuchsspieler Marvin Klöpperpieper, Marlon Thenhaus und Sven Schönberg beisteuern - den notwendigen halben Punkt zum Sieg erkämpfte Anke Schürmann am 1. Brett.
Dennis Neumann übersah in gewonnener Stellung ein Grundlinienmatt und verlor damit seine Partie - diese Niederlage war sicherlich lehrreicher als jeder Sieg.
Nils Bräuning verlor seine Partie ebenfalls nach langem Kampf.