SV Ubbedissen Schachabteilung

2012er Jahresrückblick

02.12.2012

Früh übt sich

J15_20121220.jpg


24.11.2012

Jaron wird 3. bei den U 10-Verbandsmeisterschaften

Nach 5 Runden hatte Jaron bei den Verbandsmeisterschaften 4 Siege errungen und wurde damit Dritter.
Somit hat er sich für die NRW-Meisterschaften im nächsten Frühjahr in seiner Altersklasse qualifiziert und tritt in die Fußstapfen seines großen Bruders Timon.


01.11.2012

Trikots in den Vereinsfarben auch für die Jüngeren

Auch für die im Laufe des letzten Jahres hinzugekommenen jungen Mitglieder der Schachabteilung konnten nunmehr Trikots in den Vereinsfarben beschafft werden. Auch hierbei hat sich wieder die Sparkasse Bielefeld beteiligt und so den Erwerb für uns sehr viel einfacher gemacht.
Auf dem Bild ist die Dienstagsgruppe mit Betreuern zu sehen.

J12_20121112.jpg


18.10.2012

Herbstjugendturnier mit Theoriwertung

Am Montag dem 29. 17:30 bzw. Dienstag dem 30. Oktober 18:00 beginnt die Schachabteilung mit der Austragung eines Jugendherbstturnieres mit folgendem Modus: Abwechselnd werden Turnierpartien gespielt und Theorieaufgaben gelöst, bei denen es ebenfalls eine Punktauswertung gibt.
Sieger ist, wer am Ende des Turniers am meisten Punkte aus Spielen und Theorieaufgaben erreicht.


07.10.2012

Timon Sprute wird U14 -Bezirksmeister


(v.l.) Jaron und Timon Sprute

Ungeschlagen mit 6 Punkten aus 7 Partien wurde Timon Sprute Bezirksmeister der U14 bei den diesjährigen Meisterschaften in Brackwede. 5 Siege und 2 Remis standen am Ende auf seinem Konto. Damit hat er sich auch souverän für die diesjährigen Verbandsmeisterschaften qualifiziert.
Sein Bruder Jaron konnte in der U 10 -Wertung einen ebenfalls hervorragenden 2. Platz erringen.




08.09.2012

Änderung beim Dienstagsschach

Das Jugendschach für unseren jüngeren Nachwuchs wird ab sofort um eine halbe Stunde verlängert und dauert jetzt von 18:00 - 19:30 Uhr.
So haben wir ein wenig mehr Zeit, an den schachlichen Fähigkeiten unserer "Rohdiamanten" zu feilen.
Die Theorie für die etwas älteren entfällt mangels Beteiligung. Sie sind jedoch herzlich eingeladen, trotzdem am Dienstag ab 18:00 dazustoßen, zu spielen, das Trainerteam zu unterstützen sowie ab 19:00 dem Tandemschach zu frönen.
Montags bleibt alles beim Alten !
J08_20120908.jpg

J09_20120908.jpg

J10_20120908.jpg


24.06.2012

Schachjugend im Kletterpark

Am Samstag dem 23.06. waren wir mit unserer Schachjugend im Kletterpark auf dem Johannisberg. Allen Teilnehmern hat dieser Saisonabschluss viel Spaß gemacht - wenn es auch anstrengend war. Das Wetter war super, wir hatten unseren Multivitaminsaft dabei - das müssen wir irgendwann wiederholen.
J04_20120624.jpg

J05_20120624.jpg

J06_20120624.jpg

J07_20120624.jpg


01.05.2012

Temir gewinnt im Dienstagspokal

Temir konnte im Nachwuchsturnier am Dienstag den 1. Platz erringen. Nach Hin- und Rückspiel stand er punktgleich mit Daniel - konnte dann aber die Entscheidungspartie für sich entscheiden. Auf den weiteren Plätzen folgten Yan-Cedric und Tim.
Dieses Turnier war für unsere jungen Nachwuchsspieler eine gute Gelegenheit, mal das Spielen unter Turnierbedingungen (mit Uhr und Notationspflicht) zu üben - da wir auch planen, im nächsten Jahr eine U 12-Mannschaft zu melden.
J02_20120512.jpg

J03_20120501.jpg



01.05.2012

Jugendpokal

J01_20120501.jpg


Den Jugendpokal konnte auch in diesem Jahr wieder unangefochten Timon Sprute mit 5 Punkten aus 5 Partien gewinnen. Dahinter folgten mit jeweils 3 Punkten auf dem 2. Platz Nils Bräuning, Dominik Selenhof und Marlon Thenhaus.
Ebenfalls 3 Punkte errang Jaron Sprute, der sich damit auch den U 12-Pokal sicherte. Zweiter in der U 12-Wertung wurde Dennis Neumann.
Wenn auch nur wenig Strikes und Spares erzielt wurden war es doch eine sehr gelungene Veranstaltung - schauen wir mal, ob wir das mal wiederholen.